BEAUTYKOSMOS.DE
BEAUTYKOSMOS.DE
sponsored & designed by FRONTWORKS DESIGN
Gittas Bubble Bars - DAS REZEPT - jetzt mit Foto
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beautykosmos.de Foren-Übersicht -> Gerührt – Nicht Geschüttelt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beanie
COSMIC Beauty

Heimatplanet: München

Status: Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man denn statt Betain auch Tenside mit höherer WAS Substanz nehmen? Oder teilweise das Betain dadurch ersetzen?
Ich denke da an Beimischung von Facetensid (schäumt mehr) oder Rewoderm (stabilisiert Schaum).

Werd ich mal ausprobieren, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giftmischerin
Administrator

Heimatplanet: Neuchâtel

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das mit dem Backen funktioniert, sollte das schon gehen, würde ich mal sagen.

Work like you don't need the money, dance like no one is watching, love like you've never been hurt.
hexe_isora
COSMOpolit

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch schon Zetesol dafür verwendet, musste nur etwas mehr Stärke hernehmen. (Keine Grammangabe, da ich dann einfach so nach Gefühl mehr reingetan hab)
hexe_isora
COSMOpolit

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig Ich hab mein Betainpulver zum Trocknen in den kachelofen gestellt (normale Temperatur dort ca. 70 Grad) irgendwie wurde das heute aber viel heißer, oder was auch immer ... jedenfalls ist das Pulver sehr dunkel geworden. Kann mich irgendjemand beruhigen, dass sich jetzt auf keinen Fall irgendwelche giftigen Inhaltsstoffe gebildet haben (Schäumverhalten kann ich ja morgen überprüfen) Weinen
Claudimaus
COSMIC Beauty

Heimatplanet: Bayern / Dachauer Hinterland

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

So leid wie es mir um Dein schönes Pulver tut, ich würde es nicht mehr benutzen Geschockt Traurig
Warum machst Du es nicht in der Microwelle? Geht doch viel einfacher und ist zeitsparender ( und energiebewußter [Klugscheißmodus wieder aus Sehr glücklich ] )

hexe_isora
COSMOpolit

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich keine Mikrowelle hab Lachen
Okay, dann werd ich es schweren Herzens entsorgen *soifz*

edit: Energiebewusster wäre es im Kachelofen (nur sollte ich die richtige Türe wählen) Zwinkern , der heizt ja sowieso
Claudimaus
COSMIC Beauty

Heimatplanet: Bayern / Dachauer Hinterland

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oh sorry, das wußte ich nicht.
Aber bei der richtigen Türwahl hast dann bestimmt Erfolg. Am besten ist es, Du guckst alle paar Minuten nach. Ein Kaminofen heizt ja doch wesentlich schneller als ein normaler Backofen.
Viel Erfolg Idee

Milla
COSMO Expert

Heimatplanet: Rodgau bei Ffm

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hm also ich wollte das Pulver heute auch machen. Als ich es dann aber bei 50° in den Ofen hab, hatte ich das Gefühl das es schmilzt? Jedenfalls hab ich ihn dann aus gemacht und nun wird es nicht fest Traurig

Milla
Ginevere
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab heute noch schnell ein paar Last-Minute-Bubble Bars gemacht und dabei ist der Trick mit der Mikrowelle echt gold wert! Hat super geklappt, nur aus ihren Förmchen wollten die Dinger nicht so recht raus. genervt

Naja, ein Schneemann hat dabei seinen Kopf verloren und dann musste ich ja nochmal schnell in die Badewanne zum Probebaden. Sehr glücklich

Jetzt bin ich entspannt und Weihnachten kann kommen.
COSMIC Beauty

Heimatplanet: München

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na, freut mich ja, dass die Mikrowellentrocknung den Prozeß so beschleunigt und man noch Last-Minute-Geschenke fabrizieren kann.
Schöne Feiertage allerseits!
creation
COSMO Newbie

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen alle miteinander! Bin ziemlich neu auf diesem Gebiet und verfolge das Forum mit großem Interesse. Nun hab ich aber eine Frage Frage . Hab jetzt hier gelesen, dass man zu Bubble Bars greifen soll, wenn man ein Schaumbad möchte. Legt man jedoch Wert auf ein pflegendes Bad, so ist man mit den Badebomben besser bedient. (Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe, denn es waren jetzt ziemlich viele Seiten mit Infos viel posten. ) Könnte man nicht einfach beides haben, also beides (BadeBombe+BubbleBar) in die Wanne schmeißen, oder würde man dann eine Explosion riskieren??? erschrocken

LG
creation
Elsa
COSMIC Beauty

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen hier im Forum creation Tach
Seife - Soap - Savon - Seef - Sapone - Sabao- Jabon - Zeep - Mydlo - Tval - Kopa - Tangu - Sapo - Sêpe - Sâpa - Saban - Saboun - Sawu - Sabonete - Sabo - Saponi - Sabun - Sápa - Sekken - Féizào freude snoopy
Ginevere
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

creation hat Folgendes geschrieben:
Könnte man nicht einfach beides haben, also beides (BadeBombe+BubbleBar) in die Wanne schmeißen, oder würde man dann eine Explosion riskieren??? erschrocken

LG
creation

Herzlich Willkommen auch von mir!

Nein eine Explosion würde es nicht geben aber leider mindern diese pflegenden Öle und Fette die Schaumbildung.

Du musst dich also leider entscheiden. Schaum oder Pflege. Traurig

Aber da fällt mir was ein. Bei Gittas Duo-Badeöl funktioniert es! Einfach mal in die Suche eingeben!
COSMO Newbie

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Willkommensgrüße und die Antwort. Das Duo Badeöl hatte ich mir bereits notiert, und ich denke ich werde es erst mal damit probieren. Idee

LG
creation
indigo
COSMO Newbie

Heimatplanet: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 17:21    Titel: Badebomben-Bubblebar geht doch! Antworten mit Zitat

Weil bei meinen Rezepten immer zweieinhalb Bomben rauskommen, habe ich gestern mal zwecks Resteverwertung eine halbe Bubblebar und eine halbe Bombe in mein Badewasser geworfen. Das war richtig fein. Es gab Schaum, natürlich nicht so viel wie bei einer reinen Bombe und das verwendete Hanföl hat trotzdem noch meine Haut gepflegt. Man muss sich nicht immer entscheiden im Leben, ist das nicht schön? Zwinkern

Hätte übrigens um ein Haar Gitta des Plagiates bezichtigt, weil ich Betain-Pulver und Bubblebar-Rezept vor einiger Zeit auf den Seiten einer gewissen Brigitte Bräutigam gesehen hatte. Ein Blick auf Gitta's Wohnort und Brigittes Impressum hat mich vor einer echt peinlichen Situation bewahrt. Verlegen

Meine Bubblebars bröseln übrigens immer, immer, immer. Ich habe das leicht feuchte Betainpulver im Verdacht. Aber nachdem ich jedes einzelne Posting in diesem Thread gelesen habe, werde ich mal die verwendete Menge in der Mikrowelle nachtrocknen.

Das Pulver mache ich übrigens immer im Mixbecher der Küchenmaschine. Was tut das schon, wenn so ein Bananenshake schäumt ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beautykosmos.de Foren-Übersicht -> Gerührt – Nicht Geschüttelt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 16 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Login

Impressum