BEAUTYKOSMOS.DE
BEAUTYKOSMOS.DE
sponsored & designed by FRONTWORKS DESIGN
Seife PUR - ist das was für euch?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beautykosmos.de Foren-Übersicht -> Der Weltraum - Unendliche Seifen!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sind Seifen ohne Farbe/Duft langweilig und doof?
Ja
18%
 18%  [ 8 ]
Nein
81%
 81%  [ 35 ]
Votes insgesamt : 43

Autor Nachricht
Sonnenscheinchen245
COSMO Expert

Heimatplanet: Nähe Berlin

Status: Offline

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 15:37    Titel: Seife PUR - ist das was für euch? Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich mit ziemlicher Problemhaut ge"segnet" bin, hab ich mir vorgenommen, erstmal nur Seifen ohne Farb- und Duftstoffe zu sieden, da ich das anscheinend nicht vertrage (hab zwei beduftete Seifen von einem Sieder hier geschickt bekommen, die vertrug ich nicht).

Unter "Salzseife für Anfänger unmöglich..." kann man meine bisherigen drei Seifen sehen, alle schlicht.
Erst gefielen sie mir ja, aber je mehr bunte Seifen ich sehe und je mehr herrliche Düfte hier beschrieben werden, desto hässlicher und öder finde ich sie.

Könnt ihr solchen schlichten Seifen denn überhaupt etwas abgewinnen oder würdet ihr die nicht selbst sieden, geschweige denn geschenkt haben wollen?

Hab jetzt schon richtige Komplexe und hab deshalb bisher auch nur meinem Freund meine Werke in natura gezeigt...

Als nächste Seife wollte ich eine 100% Kokos mit Kokosmilch und Kokosflocken (20% ÜF) in Angriff nehmen, da meine Neurodermitishaut Kokos zumindest pur sehr mag. Aber diese Seife wird dann wieder genauso langweilig aussehen und riechen wie die bisherigen...nach NICHTS!
Ein Dilemma....

Würdet ihr sie trotzdem sieden oder einfach mal mutig mit Farbe und/ oder Duft experimentieren?

Danke schonmal für eure Antworten..... Idee nscheinchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elsa
COSMIC Beauty

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit nein gestimmt, da momentan eine Seife mit Schlamm aus dem Toten Meer und Salz meine Lieblingsseife ist, ohne Duft und ohne Farbe, eine meiner besten Seifen seit einigen Jahren. Zwinkern
Seife - Soap - Savon - Seef - Sapone - Sabao- Jabon - Zeep - Mydlo - Tval - Kopa - Tangu - Sapo - Sêpe - Sâpa - Saban - Saboun - Sawu - Sabonete - Sabo - Saponi - Sabun - Sápa - Sekken - Féizào freude snoopy
NiliBine
Administrator

Heimatplanet: Schimanskicity

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte jetzt einige ganz pure Seifen und find die einfach nur toll! Da duftet alles einfach nur nach sauber und frisch gewaschen und es gibt -für mich- auch nichts, was kribbeln kann oder so! Von daher hab ich auch nein angeklickt Sehr glücklich

die NiliBine Yo Man!

40 ist das neue 20!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lavendelhexe
COSMIC Beauty

Heimatplanet: bei der Marzipanhauptstadt

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnenscheinchen, auch wenn ich deine Seifen keineswegs "langweilig" finde, so kann ich dich doch gut verstehen. Man sieht die Kunstwerke anderer Siederinnen und auf einmal ist die eigene schlichte Seife gar nicht mehr so toll. Aber - die inneren Werte einer Seife sind viiiiiel wichtiger! Sehr glücklich

Als Farben könntest du vielleicht Tonerden ausprobieren? Und weißt du, ob du reine ÄÖ verträgst? Lavendel - wenn man den Duft mag - gehört zu den verträglichsten öth. Ölen und ist auch in Seife wundervoll.

Reine Kokosseife - viele empfinden Kokosöl als austrocknend. Das - nach meinem Empfinden - schönere Schaumfett ist Babassuöl. Aber probiere es ruhig aus - jede Haut ist anders Zwinkern
Diana
COSMIC Beauty

Heimatplanet: Bremen

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag zwar persönlich lieber Seifen die farbig und duften. Aber trotzdem sind unbeduftete Seifen nicht langweilig oder doof.
Jeder muss ja für sich selbst entscheiden, was er verträgt.
Letzendlich ist die Pflege ja wichtig, und nicht das Aussehen.
Darum habe ich auch ganz klar mich für nein entschieden.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Sonnenscheinchen245
COSMO Expert

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle für die aufbauenden Antworten, das tröstet mich jetzt doch ein wenig.

@Lavendelhexe: Das ist ein sehr netter Ratschlag, danke. Ich mag Lavendelduft sehr gern, das werde ich auf jedem Fall mal ausprobieren.
Mit dem Thema Tonerden habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt, daher weiß ich noch nicht, wie man das handhaben muss und ob es schöne Farben gibt. Ich werde mich da aber auf jeden Fall mal einlesen, wenn du sagst, dass sie verträglich sind.

Und letzten Endes: Das mit der Kokosseife werd ich mir noch überlegen, fand die nur so gut, weil ich in einem älteren Thread von becsi davon las und diese Kombi wohl sehr pflegend gewesen sein soll.
tara
COSMOpolit

Heimatplanet: Witten

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich mags gern knatschbunt und vor allem extrem stark beduftet,ich gehör zu den echten duftjunkies,ich kipp auch schonmal gern 100ml pö oder äö auf 1500g fette....

ABER,es ist doch total egal,was andere mögen,wenn du es nicht verträgst,oder?

ich hab erst diese woche wieder eine seife ohne farbe und ohne duft gemacht,weil ich einige im familien und engen freundeskreis habe,die neurodermitis,allergien und unverträglichkeiten haben,dafür hab ich dann halt stutenmilch genommen,shea und nachtkerzenöl.....babassu macht sich in solchen pflegebomben auch gut als schaumfett....da kommt es dann halt auf die pflege an,und man kann sich auch so austoben.
hübsch find ich sie nicht,da sie durch die stutenmilch leicht creme bis bräunlich geworden ist,und sie hat trotz kühlschrank im kern leicht gegeelt,was man auch sieht,aber...sie wird ihren zweck erfüllen,und mit der entsprechenden aufhübschung und verpackung,sowie anpreisung ein echter schatz....

du kannst ja vielleicht auch kräuter,ölauszüge a.ä. verseifen,und wenn du milch verträgst,kannst du sämtliche milchsorten durchprobieren...kaffeeseife verträgst du doch sicher auch,oder?....die mach ich auch immer nur ohne duft,die wird halt braun,vom kaffee....

lg,tara
Elsa
COSMIC Beauty

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tonerden sind bei mir austrocknend, aber da muss halt jeder selbst herausfinden was ihm angenehm ist und was nicht. Zwinkern
Seife - Soap - Savon - Seef - Sapone - Sabao- Jabon - Zeep - Mydlo - Tval - Kopa - Tangu - Sapo - Sêpe - Sâpa - Saban - Saboun - Sawu - Sabonete - Sabo - Saponi - Sabun - Sápa - Sekken - Féizào freude snoopy
leela27
COSMO Expert

Heimatplanet: im Taunus

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die bunten Seifen auch sehr schön. Für mich persönlich mag ich es allerdings puristisch, ohne Farbstoffe und Duftstoffe! Reine Geschmackssache!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonnenscheinchen245
COSMO Expert

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Elsa:

Schade, dann sind die wohl auch nichts für mich. Grad einen austrocknenden Effekt kann ich nun gar nicht gebrauchen. Und ich hab mich schon so gefreut.
Aber danke für den Tipp, dann bin ich später nicht so enttäuscht oder verwundert.
Werd mich aber sicher mal an einer Seife mit Tonerde versuchen, vielleicht reagiert meine Haut ja doch anders...

@tara: Ja, danke. Milch vertrage ich sehr gut, daher wollte ich eh ganz viele Milchseifen sieden- an eine Kaffeeseife hab ich noch gar nicht gedacht. Dann hab ich wenigstens mal ne braune Seife...

P.S.: Färben Tees eigentlich generell nur kurz oder hält sich der Ton, wenn auch nur schwach? (Weil, dann könnte ich ja auch mal eine Seife mit Hagebuttentee oder so versuchen?!)
lavendelhexe
COSMIC Beauty

Heimatplanet: bei der Marzipanhauptstadt

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tee wird meist braun. Aber Karottensaft (einfrieren!) gibt ein nettes orange - ich glaube, es ist nicht lichtecht.
Und du könntest deine Seifen mit Stempeln und Goldpuder aufhübschen - verwäscht sich zwar sofort, aber für ein Foto sieht es sehr edel aus Sehr glücklich
Sonnenscheinchen245
COSMO Expert

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ist notiert. Orange ist leider meine Hassfarbe N° 1, daher fällt der Karottensaft aus :)
Krümelchen
COSMO Star

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mit "nein" abgestimmt, weil ich ja eine Duftstoffallergie habe und deswegen sowieso auf Düfte verzichten muss Traurig

Farbe nehme ich schon öfters mal her, mal aber auch nicht.
ich finde reine weisse oder helle Seifen schauen immer so edel aus Idee
Sonnenscheinchen245
COSMO Expert

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Krümelchen, du kommst mir grad recht :)

Hab ja deine Soleseife super vertragen (leider aber nicht im Gesicht, wofür ich sie ja eigentlich wollte), trotz gelber Farbe. Was ist das für eine?
Und ich bilde mir ein, dass die Seife nach Zimt riecht, obwohl ich von deiner Duftstoffallergie weiß. Wie kommt das?
Krümelchen
COSMO Star

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

sunshine yellow ist die gelbe Farbe

und ich hab da überhaupt keine Duftstoffe drinnen, nach Zimt kann die eingentlich nicht riechen Frage

ich hab da sogar Ringelblumenöl verwendet (also selbst eingelegte Ringelblüten in Öl)

tut mir leid, dass du sie nicht im Gesicht verträgst.

ich hab da folgende Öle verwendet:
Rapsöl (da waren die Ringelblumen eingelegt)
Kokosnußöl
Olivenöl
Aprikosenkernöl
Macadamianußöl
und halt Sole
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beautykosmos.de Foren-Übersicht -> Der Weltraum - Unendliche Seifen! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Login

Impressum