| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ginevere

Status: Offline
|
Verfasst am: 12.08.2005, 14:22 Titel: Lush-Nachbauten |
|
|
Ich bin gerade über die Lush-Times gestolpert, die ich in England mitgenommen habe. Ich war bisher nur ein einizges Mal bei Lush, aber ich hätte echt den Laden leer kaufen können! Aber ich wußte ja, dass meine Sachen bessere Incis haben und dass ich überhaupt kein Geld für sowas übrig habe!
Wenn ich jetzt aber wieder so blättere, kann ich nicht anders: ICH WILL DAS ALLES HABEN HABEN HABEN!!!
Können wir vielleicht an dieser Stelle mal die Lush-Nachbau-Rezepte zusammenführen für alle, denen es so geht wie mir? Jeannie, unsere Lush Queen hatte ja schon ne ganze Menge gemacht. Wenn dann morgen mein großer Pott Kakaobutter da ist, kann ich loslegen und mir meine eigenen Lush Sachen machen! *trotzigsei* _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
geloescht
|
Verfasst am: 12.08.2005, 16:41 Titel: |
|
|
Jaja, das kenn ich. Lush hat schon eine verdammt gute Marketing Strategie, die Beschreibungen machen einfach total was her.
Ich hab mir ja ganz viele Pröbchen ertauscht und erbettelt und muss ehrlich sagen, dass ich mir (aufgrund der witzigen Beschreibungen) viel viel mehr erwartet hätte. Von den meisten Produkten war ich sogar ziemlich enttäuscht. American Cream riecht zum Beispiel ABSOLUT nicht nach Erdbeer.
Die Lush Massagebars hatte ich auch erst versucht, nachdem ich meine eigenen schon kreiert hatte. Und ich fand meine eigenen besser *protz* |
|
| Nach oben |
|
 |
Naima

|
Verfasst am: 12.08.2005, 17:14 Titel: |
|
|
Da bin ich aber unbedingt dabei, denn ich hab noch keine so leckere Creme wie die Sympathy for the Skin gefunden.
Die hätte ich so gerne in selbst zusammen gerührt. :) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ginevere

|
Verfasst am: 12.08.2005, 17:21 Titel: |
|
|
Au ja, lasst uns nachbauen!
Klar, die Beschreibungen sind toll! Die machen total Lust auf die Produkte. Aber ich versuche gerade, meine Kauflust in Rührlust umzuwandeln!
Mich würde die Enzymion Creme interessieren. Hatte die schonmal jemand? Soll für fettige Haut sein.
Was haben wir denn schon:
Smoothies
Massage Bars
Bathmelts
Jeannies Dream Cream
Hab ich was vergessen?  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
lavendelhexe

dabei seit: 03.05.2004 Beiträge: 3871 Heimatplanet: bei der Marzipanhauptstadt
|
Verfasst am: 12.08.2005, 18:07 Titel: |
|
|
Ja, die Aromacreme, dieses Deodings hat doch jemand nachgebaut.  _________________ LG Lavendelhexe  |
|
| Nach oben |
|
 |
becsi

|
Verfasst am: 12.08.2005, 21:33 Titel: |
|
|
Und ich hätte gerne einen Nachbau für die Dusch-Geles, die sehen so superduper aus ... habenwill! _________________ Ich bin nicht schlecht, ich bin nur so gezeichnet.
Jessica Rabbit |
|
| Nach oben |
|
 |
Ginevere

|
Verfasst am: 13.08.2005, 08:53 Titel: |
|
|
Okay, ich sammel mal:
Dusch-Smoothie
by Tetis
20 g Seifenraspel
60 g Wasser (oder Hydrolat, wenn's purer Luxus werden soll)
20 g Pflanzenöl (egal welches)
Duft nach Wunsch
DREAM CREAM
by Jeannie
30 gr mandelöl
20 gr kakaobutter
10 gr tegomuls
2 gr cetylalkohol
50 gr dest., gekochtes wasser
50 gr Rosenwasser
ca. 5 ml gutes olivenöl
10 gr glycerin
10 tr d-panthenol
3 tr teebaumöl
10 tr lavendel ÄÖ
5 tr orange süß ÄÖ
20 tr paraben
BABYFACE
by Jeannie
20 gr sheabutter
20g kakaobutter
etwas kokosöl
1 tr teebaumöl
1 tr. lavendelöl
ich hab wieder ca. 10 min lang gerührt und dann das MOG ganz zum schluss dazugegeben ... dann ab in den kühlschrank zum aushärten ...
Bathmelts (Dreamtime)
by Jeannie
80 gr kakaobutter
20 gr. palmin oder shea- oder mangobutter
20 gr öl (sonneblume von aldi z.b.)
15 gr fluidlecitin (egal ob BE oder HT ... ersteres hat halt starken eigengeruch)
es kann für die anwendung als shower-melt statt 20 gr öl
15 gr öl und 5 gr bienenwachs verwendet werden
-> hier bienenwachs im öl auflösen und dann die restlichen fette darin auflösen
alles zusammen schmelzen ... leicht abkühlen lassen ...
ca. 15 tropfen duft rein ... kann gerne PÖ sein, da es ja abgeduscht wird
in flexible formen (vorher etwas einölen) abfüllen und ab in den kühlschrank
die o.g. menge reicht für ca. 10 ikea-eiswürfel-herzen die gefüllte form im kühlschrank einige stunden kühlen lassen ...
dann die kalten herzen aus der form drücken und evtl. einzeln in frischhaltefolie verpacken ...
Hoffe, das war okay, die Rezepte hierher zu kopieren. Ich bin im Sammelfieber! Werde die Dream Cream heute noch ausprobieren! :) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike
|
Verfasst am: 13.08.2005, 09:08 Titel: Re: Lush-Nachbauten |
|
|
| Off topic, aber: Ginevere, ich habe gerade Deinen Seifenbilder-Link angeklickt – die sehen ja teilweise so richtig zum wörtlichen Anbeißen aus – lecker! Toll, was Du so alles zauberst! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ginevere

|
Verfasst am: 13.08.2005, 10:42 Titel: |
|
|
Oh danke! Das ist lieb! Dabei siede ich noch gar nicht so lange und muss noch vieeeeeel lernen!!
Übrigens kommt dieses Rezept von Emilia dem Honey I washed the kids schon seeehr nahe. Beduftet mit PÖ Honey Milk von Behawe!
150g Kokosfett (Palmin)
350g Frittierstange (preiswert und gut)
200g Olivenöl
30g Rizinus
130g Sonnenblumenöl
20g Bienenwachs _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Medieval Babe

|
Verfasst am: 13.08.2005, 14:34 Titel: |
|
|
Creme-Deo
5g Natron
3g Shea
1g Mandelöl
ein paar Tropfen Aloe Gel (optional)
ca. 0,5g Magnesium Carbonat leicht (ca. 1 großer TL)
Gruß, Kerstin
Zuletzt bearbeitet von Medieval Babe am 29.09.2005, 22:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ginevere

|
Verfasst am: 13.08.2005, 20:41 Titel: |
|
|
Cool, danke! Hat noch jemand Rezepte, die ich übersehen habe?
Wo ist eigentlich Jeannie?
Ich hab nämlich heute ihre Dream Cream gerührt und finde sie sehr schön! Das wird glaub ich meine Universalcreme für Hände, Body etc. So wie früher Nivea...
Nein, ich brauche kein Lush!!!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jeannie_in_a_bottle

dabei seit: 25.03.2005 Beiträge: 1927 Heimatplanet: Main-Kinzig-Kreis
|
Verfasst am: 13.08.2005, 23:44 Titel: |
|
|
*plopp-aus-der-flasche*
hier bin ich ...
sorry, war grad auf ner gartenparty, gestern hatte ich selbst 15 mann zu bewirten ... komm gar nicht mehr zum lesen bzw. rühren ... weiß ncht, was schlimmer ist ...
meine DREAM CREAM werde ich die nächsten tage updaten .. habe mit gitta zusammen das rezept verfeinert ... ich brauch auch kein lush mehr ... meine cremes findes immer mehr zuspruch ... und die DREAM CREAM nach meiner rezeptur (noch vor gittas vervollständigung) ist schon gut ... wie wird sie erst mit den hammer-profi-tips von gitta? lush wird mir die hütte einrennen *kicher*
mit anna hab ich am mittwoch eine bananen-seife gerührt ... inspiriert von lush's banana moon ... sie braucht noch etwas ... aber ich denke, sie wird gut ...
ich kann noch folgendes bieten ... duftmischungen ala youki-hi und flying-fox (das ist die jasmin-honig-ecke von lush), karma (meine karma-mischung ist laut meiner schwester besser als die von lush "dein schwager frisst mich förmlich auf, wenn ich mit deinen karma-herzen gebadet hab bzw. mich mit deiner karma-cream eingecremt hab"), nachbauten der massagebars therapie und wiccy muscle (beide selbst getestet und für gut befunden) ...
meine nächste herausforderung wird der nachbau der duftmischung des "its a pleasure treasure" geben ... den mag ich momentan total ...
ich werde die mischungen hier gerne veröffentlich, falls ihr auch an solchen "lush-nachbauten" interessiert seit .. ich mache die duftmischungen auch eigentlich nur mit ÄÖ's ... sie sind also auch ohne probleme in cremes einzusetzen ... in seifen hab ichs allerdings noch nicht ausprobiert ... einen eigene karma-seife??? mein schwager würde mir bestimmt die füße küssen und sofort seinen job kündigen, weil er dann nicht mehr von seiner frau lassen könnte *kicher* _________________ ____________________________________
ich werde berichten ... Jeannie ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tetis

|
Verfasst am: 13.08.2005, 23:47 Titel: |
|
|
Dann verrat uns doch bitte die Rezepte für deine Duftmischungen, Jeannie!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jeannie_in_a_bottle

dabei seit: 25.03.2005 Beiträge: 1927 Heimatplanet: Main-Kinzig-Kreis
|
Verfasst am: 13.08.2005, 23:52 Titel: |
|
|
ja, aber heute nicht mehr ... dazu muss ich in den keller und die treppen hab ich heute schon oft genug genommen nach der aufräumaktion ... bitte etwas gelduld ... _________________ ____________________________________
ich werde berichten ... Jeannie ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ginevere

|
Verfasst am: 14.08.2005, 08:26 Titel: |
|
|
Oh ja, bitte verrat uns deine Rezepte!
Klar macht es Spaß, auch eigene Sachen zu kreieren, aber zur Abwechslung mag ich auch gerne mal was nachbauen!
Was haltet ihr davon, die Rezepte alle in einem Thread im Mischen Possible zu sammeln? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|