Sensai Flawless Satin Foundation

-Werbung wegen Markennennung-

Feuchtigkeitsspendender Luxus fürs Gesicht

Heute geht es um die Flawless Satin Foundation von Sensai.

SENSAI hieß noch vor 2007, Kanebo.
Ursprünglich war Kanebo eine Seidenfabrik.
Wie der Zufall es so will, bemerkte der Geschäftsführer irgendwann, dass seine Mitarbeiterinnen wundervoll glatte und strahlende Hände besaßen, und zwar alle.
Dies sollte der glückliche Zufall für die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens sein.

Das Unternehmen nahm Forschungstätigkeiten im Bereich der Seide auf, um dem Ganzen auf die Spur zu gehen und legte hiermit den Grundstein für großartige Seidentechnologie in der Kosmetik. Sie fanden heraus, dass nur diese Seide, die Koishimaru-Seide, einen ganz besonderen Mehrwert für die Haut liefert.
Sie besitzt die Fähigkeit, die Produktion von Hyaluron anzuregen.

Hyaluron bewirkt durch seine feuchtigkeitsspendende sowie feuchtigkeitsbindende Eigenschaft, dass die Haut klar, prall sowie strahlend wirkt. Makellos schön und perfekt mit Feuchtigkeit versorgt. Alle Sensai Produkte enthalten die Koishimaru-Seide.
Sensai ist seit 30 Jahren eine der erfolgreichsten Anti-Aging-Marken auf dem Beautymarkt.

Quelle: https://www.douglas.de

Was verspricht SENSAI

  • Mittlerer Deckkraft
  • Versorgt Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit
  • Kaschiert zuverlässig Rötungen und Unregelmäßigkeiten im Teint
  • Schenkt allen Hauttypen ein makellos strahlendes Finish
  • SPF 20
  • In 8 Nuancen erhältlich
  • Für jeden Hauttypen geeignet

Inhaltsstoffe

Octinoxate 3.0% Sunscreen Titanium Dioxide4.5% Sunscreen
INGREDIENTS: WATER(AQUA), CYCLOMETHICONE, MINERAL OIL(PARAFFINUM LIQUIDUM), TITANIUM DIOXIDE, MALTITOL, GLYCERIN, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, DIPROPYLENE GLYCOL, PETROLATUM, SORBITAN ISOSTEARATE, PHYTOSTERYL/ISOSTEARYL/CETYL/STEARYL/BEHENYL DIMER DILINOLEATE, DIMETHICONECOPOLYOL, DIISOSTEARYL MALATE, SQUALANE, TRIBEHENIN, HYDROGENATED LECITHIN, FRAGRANCE (PARFUM), ALCOHOL,HYDROLYZED SILK, BHT, METHICONE, HYDROLYZED RICE EXTRACT, OCTYLDODECYL LACTATE, STEARIC ACID, MYRISTIC ACID,TOCOPHEROL, SILK POWDER (SERICA),PHENOXYETHANOL, SORBIC ACID,METHYLPARABEN, ETHYlPARABEN, BUTYLPARABEN, [MAY CONTAIN( /-): IRON OXIDES (CI 77491), IRON OXIDES (CI 77492), IRON OXIDES (CI 77499), MICA (CI 77019),SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE

Farbe, Preis und Packaging

Die Sensai Foundation kommt in einem schwarzen Glasfläschchen mit Pumpspender. Optimal zum dosieren.
Insgesamt ist das Packaging sehr hochwertig und fühlt sich luxuriös an.
Ihre Füllmenge liegt bei 30ml, was der übliche Standart ist. Ihr Preis von ca. 42€ und die Farbauswahl ist leider noch ausbaufähig.

Die 8 erhältlichen Nuancen setzten sich aus 2 hellen-, 4 mittleren- und 2 eher dunkleren Tönen zusammen. Insgesamt also nur 3 Helligkeitsstufen.
Da die dunklen Töne wegfallen, bleiben genau 4 Töne für mich übrig, aus denen man dann wählen muss.
Andere Hersteller haben oftmals 8-9 Helligkeitsabstufungen, bei denen man eine wesentlich höhere Chance hat, genau seinen Ton zu finden.
Nicht ganz optimal, vor allem bei dem Preis.

Wie immer – meine Vorraussetzungen

Meine Haut ist eine leichte Mischhaut.
Sie ist an der Stirn und am Kinn gern mal etwas ölig/glänzend und ich muss sie hin und wieder abpudern. 
Allerdings habe ich um die Nasenflügel herum und an den Wangen gern mal leicht trockene Stellen.
Neben meiner Nase, auf meinen Wangen, habe ich etwas vergrößerte Poren. Ansonsten habe ich, außer der immer leicht roten Wangen, keine besonderen Hindernisse, um die Performance zu testen.

Auftrag & Finish

Die Textur ist eher flüssig, lässt sich einfach auftragen und super verblenden.
Sie hat eine leichte bis mittlere, sehr natürliche Deckkraft.
Sie hinterlässt ein super schönes natürlich, glänzend, strahlendes Finish und sitzt ganz leicht auf der Haut.
Wie sagt man so schön?

  • dewy/glowy Skin

Bei trockener Haut, eine Empfehlung!

Die SENSAI hat mich beim Auftrag sehr an die „Maybelline FitMe! Louminous+Smooth Foundation“ erinnert.
Der versprochene „zweite-Haut -Effekt“ war also auch da. Sie spendet Feuchtigkeit, während du Foundation trägst!

Ihr extremer Geruch ist nichts für schwache Nerven. 
Er erinnert an ein schweres Parfum.
Wer dies also nicht mag, Finger weg! Insgesamt sah ich direkt nach dem Auftrag gesund, frisch und strahlend aus. Sie lag nicht schuppig auf trockenen Stellen, oder hat sich in meine Mimikfalten gelegt.

Das einzige, was mir tatsächlich doch nicht zu 100 % gefallen hat, war leider die Farbe.
Sie war doch ein ganz kleines bisschen zu rot für mich, konnte diesen Farbunterschied aber gut mit Puder ausgleichen.

Haltbarkeit

Wenn ihr zu öliger Haut neigt müsst ihr hier wissen, dass ihr euch im Laufe des Tages 1-2 mal abpudern müsstet. Bei trockenen Hauttypen und für die, die sowieso nach einer feuchtigkeitsspendenden Foundation suchen, ist die Sensai eine gute Wahl. Bei öligen, bis starken Mischhaut-Typen, wäre ich eher vorsichtig, da sie nicht unbedingt ölkontrollierend wirkt.

Fazit der SENSAI Flawless Satin Foundation

Positiv

  • Reichhaltiges Gefühl, ohne sich schwer anzufühlen,
    „Zweite-Haut-Effekt
  • Luxuriöses Packaging
  • Enthält Koshimura-Seide; feuchtigkeitsspendend
  • Einfach aufzutragen
  • Natürliches, gesundes Finish, glowy Skin
  • Kein Absetzen in Mimikfalten
  • Kein Betonen trockener Stellen

Negativ

  • Ihr Preis von ca. 42 €
  • Farbauswahl: nur 8 Nuancen erhältlich
  • ihr Geruch erinnert an ein schweres Parfum
  • nur für recht reine und ebenmäßige Hauttypen geeignet, da sie sehr natürlich abdeckt (größere Unreinheiten Stellen ein Problem dar)
  • für ölige/fettige Hauttypen eher schwierig, da sie nicht Öl-kontrollierend wirkt

Die SENSAI Flawless Satin Foundation ist für natürliche Tage eine tolle Wahl! Habt ihr auch schon Erfahrungen mit ihr gemacht, oder habt ihr überhaupt schon von ihr gehört?

Freue mich von euch zu lesen,

1 Gedanke zu „Sensai Flawless Satin Foundation“

Schreibe einen Kommentar