Lancome Teint Idole Ultra Wear 24h Foundation

-Werbung wegen Markennennung-

Die großen YouTube Beauty Ikonen testen gefühlt jeden Tag eine neue Foundation.
Aber welche favorisieren sie wirklich?
Ich hatte Lust, einfach mal einige dieser Produkte zu testen und so bin ich zu unserem heutigen Star gekommen, der Lancome Teint Idole Ultra Wear 24h Foundation.

Nikkie Tutorials hat im Januar ihr Favoriten des Jahres 2018 vorgestellt und unter anderem war die Lancome Teint Idole Ultra Wear dabei. Vorher habe ich nie etwas von ihr gehört und ich dachte mir, schauen wir mal was sie so kann und zum Glück hatte Douglas sie gerade im Angebot.

Was Lancome verspricht

  • Mattierter Look für einen makellosen und frischen Teint
  • Glanzfrei, ohne Pudereffekt
  • bis zu 24h Halt
  • starke Deckkraft
  • wischfest
  • keine Nachschminken
  • LSF 15
  • nicht-komedogen
  • leichtes, samtig-weiches Tragegefühl
  • in 40 Nuancen erhältlich

Die Farbauswahl der Lancome Teint Idole

Hier ist es im Internet leider wieder nicht besonders einfach, seine perfekte Farbe zu finden. Jede Nuance hat wieder irgendeinen Namen und irgendeine Zahl, die ein Laie nicht deuten kann. Wie soll man da seine Farbe finden?!

Eine Grafik habe ich dann doch nach langem Suchen gefunden und sie unten in einer Tabelle zusammengefasst. Sie zeigt 6 verschiedenen Helligkeitsstufen an und die 3 Untertöne. Ich habe mich schlussendlich für die Farbe 024 Vanilla Beige entschieden. Dies soll dann die Helligkeit medium mit einem warmen Unterton sein. Jetzt im Nachhinein hätte ich auch gern die Farbe 02 getestet.

Neu (Stand 05.11.2019:)

„FINDE DEINE PERFEKTE NUANCE 45 Shades – Welche ist deine?“

So wirbt Douglas seit kurzem, auf ihrer Website.
Ein integrierter SHADE-FINDER. So einfach war es selten seine perfekte Farbe zu entdecken. Ich habe es es auch ausprobiert und es kam tatsächlich eine Auswahl von 3 Farben heraus. Aufgelistet ist das Ergebnis in Bilder von Damen, unter denen man auswählen kann, wessen Hautfarbe einem am nächsten kommt. Die Liste unten stimmt mit den Ergebnissen überein.

Fair to
Light
Light to
Medium
Medium
to Tan
Tan to
Dark
Dark to
Deep
Deep
C005
007
010
032
04
049
055
06
10.1
10.2
12
13.2
15
17
N008
01
011
021
023
03
038
048
051
08
//14
W02
024
25
035
045
05
09
07
050
01011
13
13.1
13.3
  • UNTERTÖNE:
  • C = COOL
  • N = NEUTRAL
  • W = WARM

Meine Voraussetzungen – Mischhaut

Meine Haut ist eine leichte Mischhaut, sie ist an der Stirn und am Kinn gern mal etwas ölig und ich muss sie hin und wieder abpudern. Allerdings habe ich gerade um die Nasenflügel herum und an den Wangen, gern mal trockene Stellen. Ansonsten habe ich, außer der immer leicht roten Wangen, keine besonderen Hindernisse um die Performance zu testen.

Auftrag und Finish der Lancome Teint Idole

Mal schauen wie sie sich gemacht hat!?

Um die Foundation dünn im ganzen Gesicht zu verteilen, benutze ich meinen Artdeco-Large Premium Oval Brush und verblendete die Lancome Teint Idole Ultra Wear danach mit einem Make-up Schwamm. Was den Auftrag angeht, ist sie wirklich ein Traum. Ganz leicht lässt sie sich auftragen und verblenden. Sie hat eine samt mattes Finish und liegt ganz leicht auf der Haut.

Ihre Deckkraft ist eine leicht bis mittel starke, sie ist etwas aufbaubar und hat eine schönes, natürlich, gesundes Ergebnis. Für ein leichtes Ergebnis benötigt man ca. 2 Pumpstöße, für etwas mehr Deckkraft, allerdings mindestens 3. Neigst du zu trockener und/oder schuppiger Haut, würde ich sie fast nicht empfehlen. An einem Tag meiner Testphase hatte ich ein paar trockenere Stellen im Gesicht, dort hat sich die Lancome etwas unschön abgesetzt.

Leider oxidiert sie. Da ich aber schon des öfteren zu dunkle Farben „geshoppt“ habe, weiß ich mittlerweile auch, wie ich mit diesen umgehen muss, um sie dann doch noch verwenden zu können. Sie sollen ja nicht schlecht werden und im Notfall freut sich meine Bekanntenkreis über eine neue Foundation. Trotz alledem oxidiert sie eindeutig zu stark! Meine Empfehlung hierzu ist definitiv eine Nuance heller zu kaufen.

Vermehrt habe ich gelesen, dass sie extrem parfümiert riechen soll, allerdings empfand ich das nicht ganz so extrem. Ganz im Gegenteil, nachdem ich den Geruch der Sensai Flawless Satin Foundation kenne, ist sie eher mild. Alles in allem haben mich Auftrag und Finish jedoch überzeugt! es geht schnell und sie sitzt wie eine zweite Haut.

Haltbarkeit: Lancome, lass mich nicht im Stich!

Meine erster Check nach ca. 5h und sie hat kaum Veränderungen gezeigt.
Sie saß immer noch extrem gut. Meine Stirn hat minimal geglänzt und meine Mimikfalten am Mund waren ganz dezent betont.
Bisher hatte ich aber kaum eine Foundation, die dies nicht getan hat.

Nach ca. 9h des Tragens, sah ich nicht glänzender aus, als nach dem ersten Check.
Ich sah immer noch relativ frisch aus. Sie hat sich nicht abgesetzt und ist nur etwas an meinem Kinn und der Nase verblasst. In Sachen Haltbarkeit, kann man die Lancome Teint Idole Ultra Wear 24h Foundation durchaus 9 Stunden tragen, ohne danach schrecklich cakey auszusehen.
Für mich definitiv eine der besseren Foundations.

Fazit zur Lancome Teint Idole Ultra Wear

Stärken

  • Die Farbauswahl
  • ein natürliches, gesundes Finish
  • das Packaging
  • individuelle, aufbaubare leichte bis mittlere Deckkraft
  • nicht komedogen! 
  • kein starkes glänzen, auch nach 9h des Tragens

Schwächen

  • sie oxidiert
  • keine Empfehlung für:
    zu trockene Hauttypen, da sie sich dort etwas unschön absetzt und diese betont
  • ggf. der Geruch (mich stört er allerdings gar nicht)

Insgesamte Empfehlung

[yasr_overall_rating null size=“large“]

Ich habe meine Lancome Teint Idole Ultra Wear bei Douglas gekauft, dort bekommt man sie super und auch oft mit Rabattcodes. Ich bin mega zufrieden mit ihr.
Wie sieht das bei euch aus, habt ihr die Lancome Teint Idole Foundation schon getestet, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Freue mich von euch zu lesen,

Weiter Artikel zu tollen Foundations:

Lancome Teint Idole Ultra Wear Foundation – Review – Test und Erfahrungen

Schreibe einen Kommentar