Westmann Atelier Vital Skin Foundation Stick

Heute geht es um den Westman Atelier Vital Skin Foundation Stick. Eins könnt ihr mir glauben. Nie viel es mir schwerer, ein Produkt wie dieses zu bewerten und zu beschreiben. Was hat mich hier blockiert – ich bin der aller größte Foundation Liebhaber, den es in meinem ganzen Umfeld gibt. Alles an Face-Produkten macht mich glücklich. Aber wie gesagt, über allem stehen Foundations. Doch was zur Hölle hat mich jetzt hier so stocken lassen?!

Zu aller erst – dies ist ein Foundation Stick und meine bisherigen Erfahrungen sind leider keine Guten. Oft liegt mir diese Stick Textur zu schwer und cremig auf der Haut. Gleichzeitig zaubert sie oft direkt nach dem Auftrag ein fantastisches Aussehen. Aber die Haltbarkeit war leider nie das, was ich mir von einer Foundation versprochen habe.Ich würde euch ganz gern meine Gedanken zu dem Produkt erklären, aber hierfür muss man verstehen, was hinter der Philosophie der Produkte steckt. Denn es ist keine von den Make-up Produkten, die ich sonst verwendet habe. Ich musste mich wirklich erst auf die Formulierung einlassen.

Gucci Westmans Philosophie

Schnell. Einfach. Makellos. Sicher. Make-up, das das Leben einfacher macht. Haut, die sich so gut anfühlt, wie sie aussieht.

Dieses Zitat von Gucci Westmans Website beschreibt ziemlich gut, was dieser Foundation Stick leisten soll. Ich bin nur durch einen Zufall auf ihre Marke gestoßen. Nachdem ich mir ihre Produkte online angesehen habe und gelesen habe, wie lange und mit wie viel Leidenschaft sie bereits als Visagistin arbeitet, war ich neugierig. Diese Marke muss der Wahnsinn sein.

Gucci Westman ist 20 Jahren ein Star in ihrer Branche. Sie war lange Art Director von Lancôme und hat bereits lange für Größen wie z. B. Jennifer Aniston, Drew Barrymore oder Cameron Diaz als Up Artistin gearbeitet. Ihr Signature Look – die natürliche Schönheit jeder Frau zu unterstreichen, nicht zu verdecken. Ihre Brand soll alle Vorteile der Hautpflege mit dem Make-up kombinieren. Deshalb soll die Foundation nicht einfach nur Unebenheiten und Irritationen optisch korrigieren, sondern auch gewisse Benefits mit sich bringen. Am liebsten also vorhandenen “Makel” der Haut ggf. verbessern und sie nähren.

We strive to be as absolutely natural as we can be, but we also want our products to work. CONSCIOUSLY CRAFTED BEAUTY von Gucci Westmann.

Preise

Bei Niche Beauty habe ich selbst bestellt, allerdings mit einem 20% Rabattcode. Aktuell liegt der Preis des Westmann Atelier Vital Skin Foundation Stick bei stolzen 72€. Das war bisher meine preisintensivste Foundation. Ich würde sagen, nur etwas für Liebhaber.

Beauty-Deals
Hier findest du regelmäßig Rabattcodes. Nie wieder shoppen zu Originalpreisen.

Inhaltsstoffe

Caprylic/capric triglyceride, Isononyl isononanoate, Isodecyl neopentanoate, Dicalcium phosphate, Microcrystalline wax (cera microcristallina), Squalane, Polyethylene, vp/hexadecene copolymer, Synthetic wax, Disteardimonium hectorite, Hydrogenated polyisobutene, Silica, Nylon-12, Camellia oleifera seed oil, Hydrogenated coconut oil, Phytosphingosine, Butyl stearate, Isostearyl alcohol, Alcohol, Water (aqua), Pentaerythrityl tetra-di-t-butyl hydroxyhydrocinnamate, Butylene/ethylene/styrene copolymer, Ethylene/propylene/styrene copolymer, Mica, Dibutyl lauroyl glutamide, Rubus idaeus leaf cell culture, Tin oxide. May Contain: Titanium dioxide CI 77891, Iron oxides CI 77491, Iron oxides CI 77492, Iron oxides CI 77499

In der Kosmetik sind Cremes, oder hier die Foundation oft eine Mischung aus Wasser und Fetten. Wie die prozentualen Zusammensetzungen jeweils sind, hängt von der Verwendung ab. Hier haben wir eine Foundation, die als Alternative zu oft benutzten Ölen, wie Silikonöl und und Mineralöl, ein Neutralöl enthält.
Capryl- / Capric-Triglycerid: (=Neutralöl oder MCT-Öl) Es ist pflanzlich, gut verträglich und versorgt die Haut nachhaltig mit wertvollen Fetten.

Folgendes hat Gucci Westman bewusst aus allen ihren Produkten ausgeschlossen:

  • Silicone
  • Parabene
  • PEGs
  • Talk
  • Phthalate
  • synthetischen Duftstoffe
  • Tierversuche
  • alles ist Vegan

QUELLE: https://www.westman-atelier.com/

Farben des VITAL SKIN FOUNDATION STICK

14 Farben

  • N – Porcelain, neutral undertone
  • 0 – Neutral, cool, gentle rose
  • I – Fair, with neutral undertone
  • II – Medium fair, warm beige undertone
  • III Medium warm, golden undertone
  • IV – Medium warm, peach undertone
  • V – Medium tan, golden undertone
  • VI – Medium neutral, caramel undertone
  • VII – Tawny warm, neutral undertone
  • VIII – Neutral beige, rose undertone
  • IX – Beige tan
  • X – Rich butterscotch
  • XI – Warm toffee caramel
  • XII – Deep caramel

Ich habe für mich die Farbe II entschieden. Leider ist sie aktuell zu dunkel und ich habe sogar das Gefühl, dass sie etwas oxidiert. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war mir die Nummer II noch zu hell. Hier sieht man wieder, wie lange ich diese Review vor mich hingeschoben habe.

Auftrag & Haltbarkeit

Ich kann nicht mehr genau zählen ,wie oft ich mich mit dieser Formulierung auseinandergesetzt habe und am Ende nicht wusste, wie genau meine Meinung zu ihr ist. Fakt ist, Gucci Westman schlägt vor, wie genau sie den Vital Skin Foundation Stick anwendet. Ich verlinke euch hier ihr Video.

Sie benutzt ihren Pinsel und am liebsten 3 verschiedene Farben. Zusätzlich erzählt sie, dass man auch direkt mit der Foundation ins Gesicht gehen kann. Ganz egal wie man es am liebsten mag. Ich sage euch etwas – alles habe ich probiert. Mit den Fingern, Pinsel, der direkte Auftrag mit dem Stick und sie sieht wirklich gut aus. Ein perfektioniertes Ergebnis der eigenen Haut. Sie sieht gesund und glowy aus. Ich konnte sogar mit mehreren Farben herum experimentieren, da mir NICHE-BEAUTY einige Tester der Foundation zu Bestellung dazu gelegt hat.

Aber, jetzt kommt mein eigentliches Problem. Diese Art der Foundation bleibt so ungesettet wie sie ist, nicht den ganzen Tag an Ort und Stelle. Sie rutsch von links nach recht und vor allem sammelt sie sich bei mir in meinen Fältchen an, ich mag dieses Gefühl einfach nicht. Für mich ist mein Make-up, welches ich nicht gesettet habe hier noch nicht fertig. Selbst der Versuch, genau wie sie mit Cremeprodukten weiter zu arbeiten, klappt nicht. Die Foundation bleibt bei mir nicht dort, wo sie soll und ist zusätzlich deutlich auf der Haut spürbar (=sticky).

Ich schätze, dass ich nicht die Zielgruppe und der passende Konsument für dieses Produkt bin.

Persönliches Fazit

Stärken

  • die Aufmachung/Design der ganzen Brand, das Packaging, alles an Westman Atelier ist luxuriös und lässt mein Herz höher schlagen.
  • die Auswahl ihrer Inhaltsstoffe ist für sie persönlich eine Herzensangelegenheit und das merkt man auch.
  • Die Verwendung größtmöglicher Mengen an natürlichen Wirkstoffen auf pflanzlicher Basis, ohne die Formulierung und Leistung eines Produkts zu beeinträchtigen.

Schwächen

  • Ich finde den Preis ziemlich schockierend und empfehle dieses Produkt, genau deswegen auch nur Beauty Liebhabern.

Empfehlung?

Mein Fazit an dieser Stelle soll etwas anders sein, als bei allen anderen Foundations. Der Westmann Atelier Vital Skin Foundation Stick ist für mir ein besonderes Produkt, bei dem ich die ganzen tollen Eigenschaften erkenne. Gleichzeitig weiß ich, dass ich ihn nicht mehr verwende. Ich schätzte ich bin einfach die falsche Zielgruppe. Sie passt leider nicht zu meinen Gewohnheiten und wie ich es liebe Make-up zu benutze. Zig mal habe ich versucht, auch ich begeistert zu sein, hier bin ich aber leider raus. Trotz alledem empfinde ich die Brand als fantastisch.

Unterschrift Gianna

Weiter Artikel zu tollen Foundations:

Schreibe einen Kommentar