NYX Foundation Erfahrungen: Cant Stop Wont Stop 24h

-Werbung wegen Markennennung-

Die NYX Foundation ist der heutige Star der Show und kommt aus der Drogerie. Schnacken wir nicht lange und fangen direkt an und schauen wir einmal wie meine NYX Foundation Erfahrungen waren.

Was der Hersteller verspricht

  • Volle Deckkraft mit extrem hoher Pigmentierung.
  • Rötungen und Unebenheiten haben keine Chance
  • Mattierter Teint
  • Bis zu 24h Halt
  • Wasserfeste, leichte & cremige Textur, die sich ohne Mühe auftragen lässt
  • Das Make-up ist nicht-komedogen und besitzt nur Inhaltsstoffe, die deine Poren nicht verstopfen
  • Für jeden Hauttypen und jeden Hautunterton
  • 45 Nuancen

NYX Farbauswahl, Farben

Ich habe die Farbe „medium olive“ benutzt und mich leider, in der Helligkeit „vershoppt“. Es hätte ruhig eine Nuance heller sein können. Die Farbauswahl ist beeindruckend. Wir sprechen hier immer noch von einer Drogerie Foundation.

Die NYX Cant stop Wont stop kommt in 45 Nuancen, die sich in 16 Farbintensitäten und 6 Untertöne rosig-kühl, olivfarben, gelblich-warm, beige einteilen. Also ist für alle etwas dabei. Am Aufsteller habe ich meine Farbe schnell gefunden. Auch hier ist die Farbauswahl intuitiv gestaltet. Sie staffelt sich von 0 – 9 und hat dann jeweils noch 1 – 2 Buchstaben für die jeweiligen Untertöne.

Meine Voraussetzungen – Mischhaut

Meine Haut ist eine leichte Mischhaut. Sie ist an der Stirn und am Kinn leicht ölig, glänzend und ich muss sie hin und wieder abpudern. Allerdings habe ich um die Nasenflügel herum gern kleine trockene Stellen und etwas vergrößerte Poren. Ansonsten habe ich, außer der immer leicht roten Wangen, keine besonderen Hindernisse, um die Performance zu testen.

Auftrag und Finish

Die NYX Cant stop Wont stop habe ich sehr lange getestet und in den verschiedensten Varianten aufgetragen.

Der Auftrag ist etwas „tricky“. Die Foundation trocknet rasch herunter und wird daher, wenn man sie nicht kennt, schnell fleckig. Am besten gefällt mir hier das “Grobe” Verteilen mit dem Artdeco-Large Premium Oval Brush. Um die Deckkraft zu verstärken, benutze ich einen fast trockenen Schwamm und arbeite alle Stellen nach.

Anders als viele andere Foundations hinterlässt sie ein stark pudriges, mattes Finish zurück. Ihr Ergebnis ist ebenmäßig und weichzeichnend. Ich hatte auch nicht das Gefühl, ich müsste mich abpudern. Ganz leicht habe ich es in meine T-Zone trotzdem gemacht. Sie settet sich quasi von selbst. Weiteres Auftragen von Bronzer, Blush und Highlight hat wunderbar geklappt.

Insgesamt bin ich vom Ergebnis wirklich überzeugt. Sie sitzt ganz leicht und wunderschön auf dem Gesicht und durch ihre Deckkraft haben Rötungen keine Chance!

Haltbarkeit

Ich sage euch etwas:
Die NYX Cant stop Wont stop ist die langanhaltendeste Foundation, die ich bisher benutzt habe. Sie saß nach ca. 10 Stunden noch fast genauso, wie kurz nach dem Auftrag. Ich hatte ganz kleine Stellen rund um die Nase und meinem Kinn herum, an denen die Foundation etwas abgetragen war. Allerdings sah ich nach 10h selten so frisch aus!

(Aktuelle Ergänzung „Stand 07/2020“: Die Estee Lauder Double Wear müsst ihr in Sachen Haltbarkeit und wenn ihr Fans von matten Foundations seid, unbedingt testen. Sie gehört zu meinen Lieblingen.)

Meine Stirn hat kaum geglänzt, obwohl das nach so einer langen Zeit der Normalfall wäre. Für mich hatte sie einen tollen Öl kontrollierenden Effekt. Also an alle, die zu Mischhaut oder öliger Haut neigen, eine absolute Testempfehlung. Wie ihr jetzt schon merkt, bin ich begeistert.

Fazit: NYX Foundation Erfahrungen

Positive

  • Die Farbauswahl ist toll und vor allem sehr intuitiv
  • 45 Nuancen
  • Ebenmäßiges, weichzeichnendes Finish
  • Individuelle, aufbaubare mittlere bis volle Deckkraft
  • Wirkt Öl kontrollierend
  • Hält den ganzen Tag
  • Eine Empfehlung für Mischhaut und ölige Hauttypen

Negativ

  • Sie ist unglaublich matt und trocken, also eher keine Empfehlung für trockene Häutchen
  • schwierig im Auftrag, wird schnell fleckig, wenn man nicht rasch genug arbeitet

Magt du es, eine sehr matte Foundation zu tragen? „Pepp“ sie, einfach mit einer ordentlichen Portion GLOW auf und sie wird sicher eine tolle Wahl sein! Wie sind meine NYX Foundation Erfahrungen (NYX Cant stop Wont stop)? Für mich punktet sie definitiv mit ihrem unfassbar langem Halt, dem tollen Finish und der Öl-kontrollierenden Wirkung.

Bis zum nächsten Mal,

Unterschrift - Gianna

Weiter Artikel zu tollen Foundation-Reviews:

1 Gedanke zu „NYX Foundation Erfahrungen: Cant Stop Wont Stop 24h“

  1. Hey Gianna,
    die Nyx Cant Stop Wont Stop habe ich noch nicht getestet. Ich glaube ich gehe die Tage mal selbst zu einem dm in meiner Nähe und schaue mir sie mal an. Bisher benutze ich die Loreal perfect match und bin recht zufrieden, aber ich denke da geht noch mehr 😉
    Danke für die Review!

    Liebe Grüße,
    Mia

    Antworten

Schreibe einen Kommentar